Breakpoint
>= min 320PX >= xs 480PX >= sm 768PX >= md 1024PX >= lg 1280PX >= xl 1440PX >= max 1680PX
Gemütliches stivolles Ambiente in der Bauersfeld Lounge im Zeiss-Planetarium Jena Jena © Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
© Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
Carl Zeiss Projektor im leeren Zeiss-Planetarium Jena mit Sitzreihen © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg
© Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg
Runde Bankettbestuhlung unter dem Sternenhimmel des Planetariums Jena © Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
© Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
Festliches Dinner unter der sternenerleuchteten Kuppel mit Carl Zeiss Projektor im Hintergrund © Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
© Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
Barhockerbestuhlung unter eindrucksvollem Himmelgewölbe im Zeiss-Planetarium Jena © Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
© Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
Traumhafte 360°: Haupteingang des Zeiss-Planetariums Jena von außen © Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.
© Zeiss-Planetarium, Foto: W. Don Eck.

Zeiss-Planetarium

< 250 Personen

30 - 360 m²

5 Räume

bis 23 m (Kuppel)

Ausstattung

  • Tageslicht
  • Zugang ins Freie
  • Verdunklung
  • Klimaanlage
  • Beamer
  • Leinwand
  • Tonanlage
  • Lichtanlage
  • Rednerpult
  • Tagungsausstattung (Moderatorenkoffer, Flipchart, Pinnwnad)
  • Internet / WLAN
  • Techniker vor Ort
  • mit PKW befahrbar

Im Zeiss-Planetarium nach den Sternen greifen

Das Zeiss-Planetarium in Jena ist das deutschlandweit einzige, wo Veranstalter ihre Gäste zum Dinner unterm Sternenhimmel bitten können. So öffnen sich hier wahrhaftig Perspektiven.

Aber nicht nur dies macht das Gebäude in Jena so besonders. Auch ist das Jenaer Planetarium weltweit das dienstälteste, noch existierende seiner Art. 1926 wurde es von der Firma Zeiss und seinem damaligen Geschäftsführer Walther Bauersfeld eröffnet, nachdem dieser die Projektionstechnik für das Deutsche Museum in München entwickelt hatte.

Heute wird die 900 Quadratmeter umfassende Projektionsfläche mit einer digitalen Laserprojektion beleuchtet.

Veranstalter finden in dem auch architektonisch maßgebenden Bauwerk eine einzigartige Kombination aus außergewöhnlicher, historischer Location und modernster Technik.

Ein perfekter Rahmen für Firmenevents und Festlichkeiten

Das angrenzende Restaurant Bauersfeld im Stil der 20er Jahre verfügt über eine sonnige Terrasse, ein gemütliches Kaminzimmer, eine Galerie und einen lichtdurchfluteten Palmengarten.

  • Zentral gelegen und ein Busparkplatz befindet sich zwei Gehminuten entfernt
  • Tagung unter historischer Kuppel mit hoher Bodentragfähigkeit
  • Neueste Projektions- und Veranstaltungstechnik

In Kooperation mit KulturzuHause ist nachfolgender Rundgang entstanden:

Dinner unter Sternen mit einer fantastischen Projektion. Das Catering durch das Restaurant Bauersfeld war hervorragend. Sehr aufmerksame Mitarbeiter im Service. Die Betreuung vor und während der Veranstaltung verdient mindestens die Note 1 mit Stern. Wir hatten dank der engagierten Mitarbeiter eine wunderschöne Veranstaltung im Dienstältesten und wunderschönen Planetarium.

medatixx GmbH & Co. KG, Bamberg

Wir haben im Januar und im Februar 2018 zwei große Veranstaltungen im Zeiss-Planetarium im Rahmen eines Dinners unter Sternen sowie eine Präsentation mit Einführung des ASB-Wünschewagens durchgeführt. Die Zusammenarbeit ab dem ersten Kontakt, über die Durchführung der Veranstaltung bis hin zur Abwicklung war höchst professionell und angenehm. Spontan und schnell wurde auf jeden Wunsch reagiert und auch kurzfristige Änderungen stellten kein Problem dar. Auch während der Veranstaltung fand durch das freundliche Team des Planetariums eine Rundumbetreuung statt und ein Ansprechpartner war stets zur Stelle. Beide Veranstaltungen werden uns in sehr guter Erinnerung bleiben und wir kommen sehr gerne wieder.

Arbeiter-Samariter-Dienst
Raum Fläche / m² Höhe / m Reihe Parlament Bankett Empfang
Planetarium 364 23 261 150 200 300
Galerie mit Sonnendeck 64 2,5 50 40 50 70
Restaurant / Lounge 130 2,7 50 70 70 120
Kaminzimmer 30 3 20 15 15 25
Palmengarten 30 6 30 20 30 45
Terrasse Restaurant 150 - 100 80 80 150

Anfahrt & Lage

kontaktieren sie die location!

Ina Sander

+ 49 3641 885448

Zur Website